leichte Sprachevereinfachte Ansicht

Alle dürfen mitmachen

Inklusion heißt: Alle dürfen mitmachen

Inklusion bedeutet: Jeder Mensch gehört dazu.

Egal ob mit oder ohne Behinderung.

Alle sind wichtig.

Was wir machen

Unser Verein setzt sich für Inklusion ein.

Wir wollen:

  • Barrieren abbauen.
  • Menschen zusammenbringen.
  • Gerechtigkeit schaffen.

Wer wir sind

Hinter dem Verein stehen Familien, Freunde und Fachleute.

Wir arbeiten zusammen.

Wir haben ein gemeinsames Ziel: Eine Gesellschaft für alle.

Warum Inklusion wichtig ist

Inklusion macht unser Leben besser.

Alle profitieren, wenn alle mitmachen können.

Vielfalt ist ein Gewinn für alle Menschen.

So kannst du helfen

Unser Verein braucht Unterstützung.

Du kannst:

  • Mitglied werden.
  • Spenden.
  • Uns sichtbar machen.

Dein Beitrag zählt – setz ein Zeichen für Vielfalt!